Beschreibung
Wir erfassen das gesamte Angebotsspektrum des Unternehmens. Evaluieren die Leistungen nach ökonomischen, strategischen und synergetischen Kriterien. Und entwickeln eine im Markt durchsetzungsstarke Angebotsarchitektur, mit der neue Wachstumsfelder erschlossen werden können.
Ziele/Nutzen
- Antwort auf die Frage: «Wie ordnen wir unsere Angebote, sodass sie von unseren Kunden bestmöglich verstanden werden?»
- Transparenz in ein über die Jahre gewachsenes, komplexes Angebotsportfolio bringen
- Die Kernleistungen und positionierenden Kompetenzen des Unternehmens sichtbar machen
- Die Angebotsstruktur auf maximales Marktwachstum ausrichten
- Eine dauerhaft tragfähige Logik zur Ordnung des Angebotsspektrums entwickeln, in die auch zukünftige Leistungsinnovationen schlüssig eingeordnet werden können
Zeitaufwand
- Projektdauer: 1-2 Monate
- Kickoff Workshop mit Vertretern aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb
- Selektive Interviews mit ausgewählten Mitarbeitenden und Kunden
- 2-stündiger Szenario-Workshop und Ergebnispräsentation
- Projektmanagement
Gedanken zum Thema
![](https://focusnext.ch/uploads/kanan-khasmammadov-DbhqxMWbw-A-unsplash.jpg)
Neun Wachstumshebel im Sortiment
Beitrag lesen![](https://focusnext.ch/uploads/shun-idota-cekJ1XXx1Rk-unsplash.jpg)