LÖSUNGSPROJEKT

Kundenzentrierte Leistungsverbesserung

Beschreibung

Systematisch schauen wir aus Kundensicht auf das Unternehmen und seine Leistungen, erfassen die relevanten «Customer Journeys» und identifizieren Fokusbereiche und -aufgaben zur kundenzentrierten Verbesserung aller Services und Leistungen.

Ziele/Nutzen

  • Antwort auf die Frage: «Wie stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse ins Zentrum unseres Denkens und Handelns?»
  • Grundlegende Tools für Kundenzentriertheit erarbeiten (Personas, Customer Journeys, Customer Governance, etc.)
  • Massnahmen-Roadmap zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bestimmen
  • Die Perspektive der Kundenzentrierung in der Organisation verankern

Zeitaufwand

  • Projektdauer: 3-5 Monate
  • Halbtägiger Kickoff Workshop mit Geschäftsführung und ausgewählten Mitarbeitenden
  • 6-8 Mini-Workshops mit ausgewählten Mitarbeitenden
  • Selektive Interviews mit GL, Mitarbeitenden, Kunden und Partnern
  • Projektmanagement

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