Beschreibung
Systematisch schauen wir aus Kundensicht auf das Unternehmen und seine Leistungen, erfassen die relevanten «Customer Journeys» und identifizieren Fokusbereiche und -aufgaben zur kundenzentrierten Verbesserung aller Services und Leistungen.
Ziele/Nutzen
- Antwort auf die Frage: «Wie stellen wir unsere Kunden und ihre Bedürfnisse ins Zentrum unseres Denkens und Handelns?»
- Grundlegende Tools für Kundenzentriertheit erarbeiten (Personas, Customer Journeys, Customer Governance, etc.)
- Massnahmen-Roadmap zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bestimmen
- Die Perspektive der Kundenzentrierung in der Organisation verankern
Zeitaufwand
- Projektdauer: 3-5 Monate
- Halbtägiger Kickoff Workshop mit Geschäftsführung und ausgewählten Mitarbeitenden
- 6-8 Mini-Workshops mit ausgewählten Mitarbeitenden
- Selektive Interviews mit GL, Mitarbeitenden, Kunden und Partnern
- Projektmanagement
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