Beschreibung
Jede Organisationsform hat ihre Vor- und Nachteile. In einem erprobten «Reifungsprozess» helfen wir unseren Kunden dabei, die für ihre spezifische Kultur- und Führungsform bestmögliche Organisationsform auszubilden – und eine High-Performance-Kultur zu etablieren, die sich mit voller Kraft auf den Kunden und seinen Weg durch die Firma fokussiert.
Ziele/Nutzen
- Antwort auf die Frage: «Wie entwickeln wir unsere Organisation zu einem schlagkräftigen Zukunftsteam, das unsere Kunden begeistern kann?»
- Die Erfolgstreiber und Hindernisse auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation identifizieren und mobilisieren/lösen
- Die Organisation nach dem CAPI-Prinzip für maximale Energie-Entfaltung in eine kundenzentrierte Flow-Organisation umbauen (weniger Silo-Denken; mehr Kollaboration)
- Die Prozesse und Arbeitsabläufe durch das «Kunden/Lieferanten»-Prinzip radikal vereinfachen
- Die Rolle und interne Durchsetzungskraft der Mitarbeitenden mit Kundenkontakt signifikant stärken (=Hauptziel)
- Mit praktischen Kommunikationsregeln den internen Informationsfluss auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten
Zeitaufwand
- Projektdauer: 2-7 Tage
- 1-2 Schulungstage
- 2-3 Workshops