LÖSUNGSPROJEKT

Kundenzentriertes Organisationsdesign

Beschreibung

Jede Organisationsform hat ihre Vor- und Nachteile. In einem erprobten «Reifungsprozess» helfen wir unseren Kunden dabei, die für ihre spezifische Kultur- und Führungsform bestmögliche Organisationsform auszubilden – und eine High-Performance-Kultur zu etablieren, die sich mit voller Kraft auf den Kunden und seinen Weg durch die Firma fokussiert.

Ziele/Nutzen

  • Antwort auf die Frage: «Wie entwickeln wir unsere Organisation zu einem schlagkräftigen Zukunftsteam, das unsere Kunden begeistern kann?»
  • Die Erfolgstreiber und Hindernisse auf dem Weg zur kundenzentrierten Organisation identifizieren und mobilisieren/lösen
  • Die Organisation nach dem CAPI-Prinzip für maximale Energie-Entfaltung in eine kundenzentrierte Flow-Organisation umbauen (weniger Silo-Denken; mehr Kollaboration)
  • Die Prozesse und Arbeitsabläufe durch das «Kunden/Lieferanten»-Prinzip radikal vereinfachen
  • Die Rolle und interne Durchsetzungskraft der Mitarbeitenden mit Kundenkontakt signifikant stärken (=Hauptziel)
  • Mit praktischen Kommunikationsregeln den internen Informationsfluss auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten

Zeitaufwand

  • Projektdauer: 2-7 Tage
  • 1-2 Schulungstage
  • 2-3 Workshops

Gedanken zum Thema

Die neuen Spielregeln der «Next Generation of Business»

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