Beschreibung
In einem seit vielen Jahren bewährten Prozess arbeiten wir gemeinsam «bottom-up» die bekannten und die noch verborgenen Erfolgstreiber Ihres Geschäfts heraus. Verdichten sie zu einer einzigartigen Leistungspositionierung – und machen allen Abteilungen ihren wertvollen Leistungsbeitrag zum gemeinsamen, zukünftigen Erfolg bei Ihren Kunden im Detail deutlich.
Ziele/Nutzen
- Antwort auf die Fragen: «Wofür stehen wir? Was konkret macht uns im Markt bei unseren Kunden erfolgreich?»
- Die verborgenen Ursachen für den Geschäftserfolg beim Kunden vollständig und im Detail aufdecken
- Extern: Die Basis legen, um die Anziehungs- und Durchsetzungskraft im Markt substanziell – von innen heraus – zu steigern
- Intern: Die Anschlussfähigkeit zwischen Strategie und Mitarbeitenden herstellen, unterschiedliche Perspektiven zu kritischen Punkten moderieren und auf eine gemeinsame Haltung ausrichten
- Eine mehrjährige Roadmap mit Fokusbereichen und -massnahmen zur selbstbestimmten Leistungsverbesserung bestimmen
- Den Kulturwandel vom tendenziell fremdbestimmten, kurzfristig orientierten 0815-Geschäft zum selbstbestimmten, auf dauerhafte Profitabilität und Vertrauensaufbau ausgelegten Mehr-Generationen-Geschäft einleiten
Zeitaufwand
- Projektdauer: 3-5 Monate
- 3 ganztägige Workshops mit Geschäftsleitung und ausgewählten Mitarbeitenden
- 3-5 Mini-Workshops mit ausgewählten Mitarbeitenden
- Interviews mit GL, Mitarbeitenden, Kunden und Partnern
- Projektmanagement
Gedanken zum Thema
